Swing-Linedance

Swing-Linedance

 

 

Beim Swing-Linedance wird in der Regel kein Tanzpartner benötigt! Alle Teilnehmer tanzen für sich, aber in einer oder mehreren Reihen.

Im Gegensatz zum "Country Kick- und Linedance" werden beim Swing-Linedance wird zu Liedern aus den 20er bis 70er-Jahren getanzt. Diese waren, wie Modetänze heutzutage, damals genauso populär wie "Macarena", "Saturday Night" oder "Gangnam Style".

Wir wollen mir den Kursen/Workshops die "alten" Tänze und Bewegungen wieder aufleben lassen und diese wieder bekannter machen. Vielleicht verbreiten sie sich ja noch einmal wie zur damaligen Zeit?

Getanzt wird zu den klassischen Songs (für die die Choeographien damals erstellt wurden) ebenso wie zu neuen Songs/neuen Aufnahmen, die für die Tänze auch nutzbar sind.

Teilnehmen kann Jeder - auch ohne bisherige Tanzerfahrung! 


Wir bitten darum Wechselschuhe mitzubringen, damit nicht mit Straßenschuhen auf unserer neuen Tanzfläche getanzt wird. Die Schuhe sollten möglichst flach sein (Turn-/Sportschuhe oder Sneakers).

Ein Tanzpartner ist hier nicht nötig!

 

Kontakt:

 sportwart@rrc-dueren.de 

Tel: 02421 / 4969406