RRC-Kalender auf dem Smartphone

Stand 2017

Kalender auf dem Smartphone:
Für diejenigen unter euch, die bereits einen Kalender auf dem Smartphone nutzen:
Wir bieten euch zudem die Möglichkeit unseren Vereinskalender in eurer Kalenderfunktion auf dem Smartphone mit einzubinden und sich die Termine dort zusätzlich mit anzeigen zu lassen.

https://calendar.google.com/calendar?cid=cnJjZHVlcmVuQGdvb2dsZW1haWwuY29t

 

Die Mailadresse für den Kalender lautet:         rrcdueren@googlemail.com

Wie ihr diesen Kalender in euren Google Kalender auf dem Smartphone einbinden könnt, könnt ihr hier nachlesen:

https://support.google.com/calendar/answer/37100?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de&oco=1

(Für das Einbinden am PC, am Android-Gerät oder Apple-/IOS-Gerät oben auf dieser Seite umstellen - "Kalender mit Hilfe einer E-Mail-Adresse hinzufügen").

 

Solltet ihr einen anderen Kalender als den von Google nutzen, dann sucht bitte im Internet nach entsprechenden Anleitungen zum Einbinden.


 

"Nachrichten-Kanal" - TELEGRAM für aktuelle und kurzfristige Informationen
Es ist schon oft an uns herangetragen worden, dass wir doch bitte als Verein mal "etwas" einrichten, worüber möglichst alle Mitglieder kurz und schnell informiert werden können. Nicht jeder hat eine Mailadresse über die wir alle Leute (und vor allem: nicht immer "schnell") erreichen können, aber mittlerweile haben (fast) alle ein Smartphone!
Bereits seit einiger Zeit haben wir dazu einen "Kanal" getestet und wir sind nun der Meinung, dass dies genau das richtige ist! Das Ganze ist auch eigentlich ziemlich einfach:

Ihr benötigt dazu einfach die Messenger-App TELEGRAM - die könnt ihr hier (je nach Smartphone) runterladen:

 https://telegram.me

 - Es gibt sogar die Möglichkeit die App auf dem Computer/Laptop/PC als Web-App im Browser zu nutzen!
Anschließend tretet ihr einfach unserem Kanal bei, der "RRC Düren News" heißt und über diesen Link erreichbar ist: 

https://telegram.me/rrcdueren


Der Vorteil bei diesem "Kanal" ist, dass wir euch wirklich auf dem schnellsten Weg über Dinge informieren können - man dort aber nicht Antworten kann und es keinen "unnötigen Diskussionen" gibt. Solltet ihr Fragen zu einer Info dort haben, dann wendet euch bitte an den Ersteller (Mitglied des Vorstandes) direkt mit einer privaten Nachricht.

WICHTIG: TELEGRAM ist absolut kostenfrei und funktioniert im Grunde wie WhatsApp. Es schadet also in keinem Fall die App mal zu installieren und alles mal zu testen! Denn man kann durchaus mehrere Messenger-Dienste parallel nutzen.

NOCH WICHTIGER: Wenn ihr wirklich auf dem schnellsten Wege über Infos zum Verein (z.B. allgemeine Informationen, Termine, Trainingsausfälle, kurzfristige Änderungen/Infos, etc.) informiert werden wollt, dann wird das in Zukunft nur über diesen Weg geschehen! Wir werden keine weitere Plattform einrichten!

Natürlich werden wir wichtige und ausführliche Infos weiterhin auch auf dem Mailweg versenden! …aber es wird sicherlich auch mal so sein, dass wir per TELEGRAM informieren, dass eine wichtige oder ausführliche Mail gesendet wurde.

 

 

 

 


Anmerkungen zum Kalender 2017:

  1. Tanz-Parties:
    Der Vorstand hat sich dazu entschieden im kommenden Jahr die üblichen Boogie-Woogie & Discofox-Parties zu "splitten". Zum einen fehlt uns nun der eigentliche "Aufhänger" (die Kurse, die in der Regel immer zum gleichen Zeitpunkt starten und enden) und zudem war zuletzt der Zuspruch von externen Teilnehmern - aber vor allem auch von unseren eigenen Mitgliedern - nicht mehr so stark. Wir hoffen auf regen Zuspruch von euch bei den Parties in 2017!!!
     
  2. Freies Training sonntags:
    Die freien Trainingseinheiten an den Sonntagen, die bisher je Tanzstil alle zwei Monate stattfanden, haben wir ebenfalls "umgemodelt":
    Auch hier war die Teilnahme bisher eher "suboptimal". Wir hoffen, dass wir durch die Änderung nun eher in die Richtung eines "tänzerischen Frühschoppens" kommen, wo es nicht nur Tanz gibt, sondern man sich auch einfach nur treffen und "austauschen" kann.
    Ihr könnt nun monatlich frei am Sonntag trainieren - wobei die Reihenfolge mönatlich wechselt: In den ungeraden Monaten startet zuerst Discofox (von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr), dann folgt der Boogie-Woogie (von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr) - in den geraden Monaten ist es genau umgekehrt (zuerst Boogie, dann Discofox).
     
  3. Termin-Änderungen bzw. Ergänzungen:
    Sollte es über das Jahr terminliche Änderungen oder Ergänzungen geben, werden wir uns natürlich mit einer neuen Datei melden. Ansonsten könnt ihr die Änderungen auch über den Google-Kalender direkt sehen (wer ihn hinzugefügt hat) - zudem werden wir diese Infos auch über den neuen News-Kanal über TELEGRAM ("RRC Düren News") bekanntgeben.                                                                                                                                                                                                 

Festschuss:       

                    eMail an: festausschuss@rrc-dueren.de

 

Bauausschuss:

    Ferdi Reindl        eMail an:  f.reindl@t-online.de

    Gerald Köhler      eMail an:  diekoehlersausechtz@t-online.de

 

Bei den Terminen des Festausschusses und des Bauausschusses besteht die Möglichkeit die diesjährigen Pflichtstunden abzubauen. Bitte wendet euch mit Nachfragen oder Anmeldungen an die Mitglieder des Festschusses oder Bauausschusses.